Über uns

Startseite » Über uns

Unsere Geschichte

Ihre Polstereimeisterin aus Hannover

Andrea Petzolt

Wenn der Bezug vom Lieblingssessel in die Jahre gekommen oder ausgeblichen ist, die Sitzfläche der Récamière eingesunken ist – dann kommt Andrea Petzolt ins Spiel. Die Südstädterin ist Polsterin aus Leidenschaft und setzt jedes Möbelstück nach allen Regeln der Handwerkskunst wieder instand. „Vom Neubezug bis zum Aufpolstern – wir restaurieren mit viel Sachverstand und Erfahrung“, sagt die Raumausstattermeisterin.

Rund 25 Stunden braucht Andrea Petzolt beispielsweise, um einen durchgesessenen Ohrensessel aufzumöbeln. Samt, Leder und Biedermeierstoffe – das sind Materialien, die sich die Kunden oft für ihre alten Stücke wünschen. Dabei kann Andrea Petzolt mehr als 1000 Deko- und Möbelstoffe zur Auswahl vorlegen. Jüngere Kunden greifen schon mal zum modern interpretierten Retro-Stil wie Fischgrät oder Muster aus den Siebzigern.

Nähatelier & Waschservice

Zu dem kleinen Geschäft an der Hildesheimer Straße gehört neben der Polsterwerkstatt auch ein Nähatelier. Hier fertigt Andrea Petzolt Gardinen und schneidert Plissees, Rollos und Jalousien auf Maß. Der Gardinenwasch-Service ist ein Relikt aus der alten Zeit. Schon Petzolts Vater Gerd, der das Familienunternehmen vor mehr als 30 Jahren zusammen mit Ehefrau Helga übernommen hat, ist zu den Kunden nach Hause gefahren, um Gardinen abzunehmen, zu waschen und später wieder aufzuhängen.

  • Polstermöbel
  • Gardinen
  • Dekorationen
  • Matratzen
  • Teppiche
  • Spezielle Ledermöbel